Zweite Ausstellungseröffnung 2022

Am Samstag den 16. Juli 2022 um 16 Uhr wird die zweite Ausstellung in der Konsumgalerie in diesem Jahr eröffnet. Es werden Aquarelle von Werner Vogel zu sehen sein.

Werner Vogel (1929 – 2000) war Mitglied des Oberlausitzer Kunstvereins e. V.
Er stellt schon in Löbau, Bautzen, Neschwitz, Königswartha, Wetro aus.
Leitete Volkskunstzirkel in Bautzen und Großpostwitz.

Die Ausstellungseröfffnung wird musikalisch umrahmt von der Liederschmiede mit Freestyle Jazz, Blues und ähnlichem.

Wir würden uns freuen, sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein Gedanke zu „Zweite Ausstellungseröffnung 2022

  1. So eine kleine Galerie liebevoll aus den Resten des alten Verkaufsraums vom ehemaligen Konsum des Dorfes hergerichtet! Allen Beteiligten gebührt Lob und Anerkennung, die sich der Sache in uneigennütziger Arbeit annehmen. Das ist nur mit echter, innerer Liebe zur Heimat möglich. Ich besuchte die Ausstellung von Werner Vogel, der viele Jahre am sorbischen Institut für Lehrerbildung in Bautzen unterrichtete. Seine Arbeiten zeigen diese Heimatverbundenheit, den Enthusiasmus, mit dem er durch unsere Felder, Wälder und Teiche wanderte und sie aus seiner Perspektive wiedergab. Licht und Schatten, waren stets sein Thema. So ist auch unser Leben. Besonders gelingt es ,wenn aus Schatten Licht wird. Der Ausflug nach Saritsch lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.